fbpx

Vita

Aus der Mitte Kraft schöpfen zu können, ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und das nicht nur nach der Geburt sondern ein Leben lang.“
Sabine Meissner

Qualifikationen

Seit 26 Jahren bin ich nun klinische und außer klinische Physiotherapeutin. Meine Ausbildung habe ich in Kassel absolviert und arbeite seit 1992 in Frankfurt. Mit meinen zwei Kindern, meinem Mann und unserem Hund leben, wir in Offenbach. Ich helfe frisch gebackenen Mamas nach der Entbindung wieder in Form zu kommen, ihre Probleme zu bewältigen und sie in dieser Zeit zu begleiten. Aber auch Mamas, deren Geburt schon lange zurück liegt, sind Kundinnen. Denn hier und da treten Symptome auf, die ich mit meiner spezialisierten Ausbildung begleiten kann. Der Beckenbodencheck mit Ultraschall gibt Aufschluss und Gewissheit.

 

Z

Beckenbodentherapeutin nach dem Tanzbergerkonzept in Prävention und Therapie

Z

Holistic Treatment of the Postpartum Body, Lynn Schulte, Colorado

Z

Core Confidence for Pelvic Health Physiotherapists, Pelvienne Wellness

Z

Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Z

Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach

Z

Physio Pelvica,  AG  GGUP, Basis 1 und Palpationskurs

Z

Ultrasound in Women’s & Men’s Health
Montse Rejano-Campo, MSc

Z

Holistic Treatment of the Pregnant Body, Lynn Schulte, Colorado

Z

Restoration + Vitality for the Female Pelvis, Tom Myers Anatomy Trains

Z

Feldenkrais – Bewußt durch Bewegung

Z

Funktionelle Rückbildungsgymnastik nach Tanzberger®

Z

MamasMitte Dozentin
Zertifizierte MamasMitte Trainerin

Z

Behandlung und Therapie der Rektusdiastase nach Angela Heller

Z

Reflektorische Schmerztherapie – Befundaufnahme und Behandlung im Brügger Konzept

Z

Craniocacrale Körperarbeit

Testimonials

 

Eine großartige Physiotherapeutin, die sich mit der Problematik der Rektusdiastase wirklich auskennt, einen kompetent berät und unglaublich motiviert. Ich bin sehr froh, dass ich mit ihr arbeiten durfte, denn es gibt in Deutschland nur wenige Expertinnen auf diesem Gebiet.

Iris B.

Sabine ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. 

Sandra P.

Mama von 2 Kindern

Eine tolle und liebevolle Online-Begleitung und Unterstützung! Die Übungen haben mir sofort gut getan. Und nach anderthalb Monaten atmen, fühlen und an mich glauben, war alles wieder beim Alten.

Anne Valvante

Profi Kitesurferin

Sabine ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie schafft eine sehr entspannte Atmosphäre und nimmt sich viel Zeit.

Jeanette B.

Ich habe ein völlig neues Körpergefühl.

Dr. Sabine Egger

Anästhesistin

Ich war beim Beckenbodencheck und ich muss sagen, jetzt weiß ich genau, woran ich arbeiten muss.

Annica K.

MamasMitte
Rekutsdisatse Therapeutin
Erfahrungen & Bewertungen zu Sabine Meissner

Kontakt

 

Du hast noch Fragen? Schreibe mir!

7 + 8 =

Hinweis zum Kontaktformular

Ich benötige Deine E-Mail Adresse, um Dir antworten zu können. Um Dich persönlich anzusprechen, wäre es schön, wenn Du mir Deinen Namen verrätst. Je genauer Du Deine Anfrage stellst, desto besser kann ich in meiner Antwort darauf eingehen.

Datenschutzhinweis

Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.

Büroadresse

Bettinastr.19

63067 Offenbach

 

Kontakt

0049 177 27 3535 9

beckenboden@pelvis-floor.com

 

Praxis Beckenboden check

Schifferstr. 59 / Hinterhaus / 2.Stock

60594 Frankfurt