Über mich

"Für mich ist es essentiell, aus meiner inneren Mitte heraus Energie zu schöpfen - nicht nur in bestimmten Lebensphasen, sondern durchgehend. Eine stabile Verbindung zu mir selbst gibt mir die Kraft, Herausforderungen zu meistern und mein Leben auf positive Weise zu gestalten."
Sabine Meissner

Sabine Meissner Beckenbodentherapeutin

Sabine Meissner

  • staatl. geprüfte Physiotherapeutin und  Beckenbodentherapeutin nach dem Tanzbergerkonzept® und Physio Pelvica
  • Referentin für den deutschen Hebammenkongress
  • Dozentin für "MamasMitte"
Sabine Meissner

Qualifikationen

Seit 27 Jahren arbeite ich leidenschaftlich als Physiotherapeutin und Personaltrainerin in Frankfurt. Meine Ausbildung habe ich in Kassel absolviert und seit 1992 unterstütze ich frischgebackene Mamas dabei, wieder in Form zu kommen und ihre körperlichen Probleme zu bewältigen. Auch Mamas, deren Geburt schon länger zurückliegt, vertrauen auf meine spezialisierte Ausbildung und Erfahrung. Mit einem Beckenbodencheck mittels Ultraschall kann ich Probleme erkennen und gezielte Behandlungsmethoden anwenden.

Neben meiner Arbeit als Physiotherapeutin bin ich Mitgründerin der MedSpace GmbH, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Gesundheits-Apps spezialisiert hat. Zu meinen Erfolgen zählen die Yogatherapie-App für den Beckenboden mit Ursula Karven sowie die PelvicFlow-Beckenbodentrainings-App mit Amira Pocher, die von den Krankenkassen bezahlt wird.

Ich bin Dozentin für MamasMitte und biete zudem Vorträge, Workshops und Fortbildungen für Hebammen, Physiotherapeuten und Trainerinnen an. Zuletzt auf dem Deutschen Hebammenkongress in Berlin, für das Gesundheitsamt des MTK und für das FürSie College. Meine Leidenschaft und Expertise im Bereich der postnatalen Rehabilitation motivieren mich jeden Tag aufs Neue, Frauen dabei zu helfen, ihre körperliche und emotionale Gesundheit zu stärken. 

 

Z

Beckenbodentherapeutin nach dem Tanzbergerkonzept in Prävention und Therapie

Z

Advance Course in Manual Therapy Techniques for the Pelvic Floor
Maeve Whelan MSc. MISCP

Z
Blasenhals effektive, intergrative, kontrollierte Beckenbodentherapie, Junginger Baessler Konzept
Z

Core Confidence for Pelvic Health Physiotherapists, Pelvienne Wellness

Z

Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Z

Physio Pelvica,  AG  GGUP, Basis 1 und Palpationskurs

Z

Urogynäkologie für Physiotherapeuten und Hebammen, Dr. Rainer Lange, Coma UroGyn GmbH

Z

Pessar Workshop, Almut Köwing

Z

Somatics Academie - fasciale Fakten zur Rektusdiastase, 2022

Z

Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach

Z

Ultrasound in Women’s & Men’s Health
Montse Rejano-Campo, MSc

Z

Restoration + Vitality for the Female Pelvis, Tom Myers Anatomy Trains

Z

Funktionelle Rückbildungsgymnastik nach Tanzberger®

Z

MamasMitte Dozentin
Zertifizierte MamasMitte Trainerin

Z

Behandlung und Therapie der Rektusdiastase nach Angela Heller

Z

Reflektorische Schmerztherapie – Befundaufnahme und Behandlung im Brügger Konzept

Z

Craniocacrale Körperarbeit

Testimonials

 

Beckenboden Palpationskurs Erfahrungen
Palpation_beckenbodenm
Erfahrungen Palptionskurs
Palpationskurs online, Beckenboden
Palpation Beckenboden
Beckenboden Palpationskurs Erfahrungen
MamasMitte
Rekutsdisatse Therapeutin
Erfahrungen & Bewertungen zu Sabine Meissner

Kontakt

 

Du hast noch Fragen? Schreibe mir!

14 + 2 =

Hinweis zum Kontaktformular

Ich benötige Deine E-Mail Adresse, um Dir antworten zu können. Um Dich persönlich anzusprechen, wäre es schön, wenn Du mir Deinen Namen verrätst. Je genauer Du Deine Anfrage stellst, desto besser kann ich in meiner Antwort darauf eingehen.

Datenschutzhinweis

Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Du erklärst dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.